Donnerstag, 15. Januar 2015

Wintergedanken

Der Wind baust die letzten Reste des Winters auf und das tobende Pfeifen zischt durch aller Ohren. Die Kälte setzt sich in den Fingern und den Zehen fest, krallt sich ein und lässt die Glieder ertauben. Selbst das sonst so lebendige, sich regende Gesicht bleibt nicht verschont. Geschützt mit dickem Mantel, warmer Mütze, warmen Schuhen startet der Versuch der Kälte entgegenzutreten. Doch die schöne, sinnliche Zeit des Winters ist vorbei. Weihnachtslieder und Silversterknaller schon längst in den Ohren erloschen. So begann das neue Jahr mit Kälte und Wind, der Schnee fehlt dennoch und die Vorahnung, vielleicht auch Vorfreude auf wärmere Tage entfaltet sich immer stärker im Kopf. Auch in meinem. Ich freue mich darauf mit meinem Roller durch die warme Luft zu schwirren und lange, helle Abende mit meinen Liebsten zu verbringen. Ich vermisse den Urlaub am Meer, die langen Ferien im Sommer und meine sommerlichen Schuhe. Doch Vermissen reicht leider nicht aus, um die Zeit zu beschleunigen. So gern man es auch wöllte. Umso schöner muss man seine Tage im Winter planen, umso schönere Sachen erledigen, um der Tristess dieser Jahreszeit entgegenzuwirken. Durch zum Beispiel einen Theaterbesuch, den ich gestern Abend hatte oder schöne Stunden vorm Kamin. Winter steht immer in Verbindung mit Weihnachten, mit dicken Schichten Schnee vor den Haustüren und wundervoll leuchtenden Fenstern. Winter sind für mich Weihnachtsmärkte, der leckerer Duft von Bratäpfeln und Tassen voll von heißem, genüsslichem Tee. Doch spätestens im Januar ist die Weihnachtsstimmung verschwunden und Weihnachtslieder und Dekoration bereits für das nächste Fest auf dem Dachboden verstaut. Und so warte ich nun auf den Frühling, auf seine volle Blüte und auf seinen erwachenden Schrei.

7 Kommentare:

  1. Schöner Post :)
    Habe dich zum Liebster Award Tag getaggt.
    Würde mich freuen wenn du mitmachst :)
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Das ist ein sehr schöner Blogpost! Gefällt mir richtig gut und ist so schön zum lesen.

    Du hast einen wirklich schönen Blog! Geföllt mir richtig gut!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

    Liebste Grüße an Dich!

    Melanie
    www.blueberrysweetlips.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow. Du schreibst richtig schöne Texte.
    Mir geht es im moment nicht anders.
    Ich schaue auch seit zwei Wochen durchgehend meine Sommerkleider an und wünsche mir, sie endlich weider tragen zu können.
    Aber da muss ich wohl oder übel noch ein paar Monate warten.
    Alles Liebe Anna-lena :*
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :)
      Zum Glück sind es nur noch ein paar Monate bis es wieder wärmer wird :D

      Löschen
  4. Hi, maybe want follow each other? if yes, just follow me and i follow you back :)
    xoxo
    http://smellofpeony.blogspot.com

    AntwortenLöschen