Samstag, 3. Januar 2015

Probleme, welche jedes Mädchen kennt

Es ist manchmal gar nicht so einfach ein Mädchen zu sein. Oft machen uns kleine Dinge das Leben schwer mit denen Jungs nicht zu kämpfen haben. Eigentlich ist das ungerecht, aber genauso wie wir haben auch sie ihre kleinen Probleme und das beruhigt. Und es beruhigt auch, dass wirklich jedes Mädchen sich in einem dieser Punkt selbst erkennen und vielleicht auch ein Grinsen im Gesicht haben wird, denn heute habe ich euch 15 Probleme aufgelistet, die wirklich jedes Mädchen kennt und diese ihren Alltag oft schwer belasten können.

1. Pickel als Anzeichen für die Periode
Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Ich habe sowieso das Gefühl, dass Pickel immer zu den ungünstigsten Zeiten und vor allem an den ungünstigsten Stellen auftauchen. Sei es beispielsweise direkt auf der Nasenspitze oder auf der Stirn, sodass er wirklich von jeder Person sofort erkannt werden kann. Oft hilft gegen diese fiesen, schmerzhaften Ungetümer auch der Concealer nur minimal. Eigentlich habe ich keine großen Probleme mit einer unreinen Haut, jedoch tauchen Pickel bei mir wirklich IMMER dann auf, wenn meine Periode naht, sodass ich dann mit zwei Problemen aufeinmal zu kämpfen habe.

2. Die Periode selbst
Wie schon bereits angesprochen, kann die Periode oft selbst ein Problem sein. Manchmal gibt es Wochen, in denen man mit ihr gut zurecht kommt und mit keinen Unterleibsschmerzen zu kämpfen hat. Andersherum, was wirklich oft der Fall ist, kann man sich vor Bauchschmerzen und Krämpfen kaum bewegen, möchte am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen und auch nichts essen. Zum Glück sind diese Schmerzen nach einer Woche wieder vorbei, obwohl man oft denkt, dass man diese Woche nicht überleben wird.

3. Das Mascara - Niesen - Problem
Wer kennt das nicht? Die Wimpern hat man gerade frisch getuscht, das Ergebnis ist einem gut gelungen und plötzlich muss man einfach niesen. Bevor man sich versieht, klebt die gesamte Mascara, diese keine Zeit zum Trocknen hatte, auf dem kompletten Auge, nur nicht da wo sie eigentlich hingehört. Nämlich auf die Wimpern. Und meistens ist es so, dass einem das Ergebnis von vorhin nicht wieder gelingt.

4. Ich habe nichts zum Anziehen
Dieses Problem wird wahrscheinlich jedem Mädchen bekannt vorkommen. Man steht am Morgen vor dem Kleiderschrank, hat nicht mehr viel Zeit und man findet nichts passendes zum Anziehen. Obwohl der komplette Kleiderschrank mit Klamotten überfüllt ist, ist man mit jeder Kombination an diesem Morgen unzufrieden. Aufgrund der Zeitnot sieht danach meist auch das Zimmer aus wie ein Schlachtfeld und dieses hätte man sich auch ersparen können, da man meistens am Ende auf die Sachen zurückgreift, welche man zuerst in der Hand hatte.

5. Blasen an den Füßen
Egal ob im Sommer Ballerinas oder im Allgemeinen einfach nur High Heels. Sie alle bringen uns schmerzhafte Blasen an den Füßen.

6. Nägel lackieren
Die Nägel sind frisch lackiert und müssten eigentlich trocken sein. Und dann passiert es. Es reicht schon allein einfach die Decke unter dieser man liegt, zur Seite zu plazieren und schon ist der schöne Nagellack verschmiert. Welch ein Ärgernis!

7. Lieblingssachen sind in der Wäsche
Am Abend zuvor schon in Gedanken das Outfit des nächsten Tages zusammengestellt, möchte man dieses dann auch wirklich anziehen. Doch die Leggins ist nirgends zu finden, nicht auf dem Fußboden, nicht im Chaos des Kleiderschrankes, nicht auf dem Stuhl. Die Suche endet dann meistens vor der Waschmaschine, in dieser sich das gesuchte Stück befindet.

8. Haarausfall
Überall sind deine Haare. Auf dem Tisch, auf dem Fußboden, auf deiner Haut. Am schlimmsten wird dieses Problem unter bzw. nach der Dusche bemerkbar. Denn dann kleben überall am Körper die langen Haare und es ist ein wirkliches Meisterwerk alle vom Körper zu entfernen.

9. Unbequemer BH
Der Lieblings - BH ist in der Wäsche oder einfach nur verschollen und aufgrund der Zeitnot am Morgen hat man nicht die Möglichkeiten diesen zu suchen. Somit greift man wahllos in den Kleiderschrank. Zunächst macht sich der BH auch nicht bemerkbar, sondern erst wenn es zu spät ist und keine Möglichkeit auf einen Tausch besteht. Somit ist man gezwungen den ganzen Tag den unbequemen BH zu tragen.

10. Handtasche
Männer wundern sich oft, was eine Frau so alles in einer Handtasche verstecken kann. Und die Antwort darauf wissen wir zumeist selber nicht. Mir geht es jedenfalls so, dass ich oft über Dinge, die ich in meiner Handtasche finde, überrascht bin. Doch Finden kann sich in so einer Handtasche echt zum Problem entwickelt, vor allem, wenn man es schnell muss, beispielsweise den Autoschlüssel, diesen man erst nach stundenlangem Kramen findet.

11.  Zu viel Produkt
Kosmetik ist nicht immer billig. Umso mehr freut man sich, wenn man zum Beispiel eine teurere Foundation gekauft hat und will gar nicht bis zur ersten Möglichkeit der Anwendung warten. Doch wenn dieser Moment naht, passiert es. Es kommt so viel Produkt aus der Tube, dass man sich damit eine ganze Woche schminken kann. Dies ist immer sehr ärgerlich, da dieses verschwendete Produkt schließlich auch seinen Preiß hat.

12. Abschminken
Abschminken braucht viel Motivation. Vor allem, wenn man es sich bereits im Bett gemütlich gemacht hat und extra aufstehen müsste, um die Abschminktücher zu holen. Nach anstrengenden Tagen hat man darauf meistens wirklich keine Lust mehr, doch Abschminken ist wichtig und sollte deshalb trotz innerem Schweinehund jeden Abend gemacht werden.

13. Strumphosen und Laufmaschen
Dieses Problem kommt mir nur all zu bekannt vor. Wie ihr mittlerweile wissen solltet, hasse ich es Hosen zu tragen. Ich greife auf Kleider und Röcke zurück und deshalb sind Strumpfhosen in meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Umso öfter kommt es leider vor, dass ich während des Anziehens einer Strumphose es schaffe, durch zum Beispiel einen eingerissenen Fingernagel, eine Laufmasche in diese zu ziehen. Ich hasse es!

14. Rasur
Glatte Beine sind schön. Doch vor allem im Winter hat man keine richtige Lust dazu. Immerhin sind die Beine unter dicker Winterkleidung versteckt und für keinen sichtbar. Somit greift man auch mal während des Sportunterrichtes schneller zur Leggins als zur kurzen Sporthose.

15. Lidstrich ziehen
Der Lidstrich ist eine Sache für sich, denn obwohl man sich anstrengt, wird er nie auf beiden Seiten gleich. Oft vermalt man sich, schminkt sich wieder ab, um einen neuen Versuch zu starten, dieser am Ende auch wieder scheitert. Doch mit dem richtigen Eyeliner und viel Übung kann aus diesem Problem auch eine kleine Liebe entstehen.

5 Kommentare:

  1. Richtig guter Post.
    Und kenne einige Probleme echt nur zu gut.
    Mädchen habens manchmal schon sehr schwer.. :)
    Alles Liebe Anna-lena :*
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt :)
      Danke für den lieben Kommentar :)

      Löschen
  2. Toller Post. Sooooo wahr! ♥


    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  3. danke und ich schaue aufjedenfall mal bei dir vorbei :)

    AntwortenLöschen