Donnerstag, 8. Januar 2015

12 Monate in 12 Bildern - 2014

Das Jahr 2014 ist nun schon seit 8 Tagen vorbei und bestimmt haben auch schon fast alle Menschen ihre gutgemeinten Vorsätze vergessen. Vielleicht konnten sie sich auch schon am ersten Tag nach der Neujahrsnacht nicht mehr daran erinnern. Doch schlimm finde ich dies nicht, da immerhin für Viele ein Anstoß zur Motivation geschaffen wurde. Auch wenn dessen Umsetzung momentan noch in weiter Ferne liegt, sind es doch trotzdem Sachen, die einem selbst am Leben störren. Grundsätzlich habe ich mir wie jedes Jahr keinen Vorsatz festgelegt. Und mir ist vor allem in diesem Jahr aufgefallen, dass ich nicht die Einzige bin. Trotzdem habe ich das Jahr 2014 für mich selbst noch einmal Revue passieren lassen, habe an die vielen schönen, aber auch schlechten Zeiten des Jahres gedacht. Gerade in solchen Momenten, an denen ich zurückdenke, bemerke ich, wieviele Dinge wir vergessen. Und hierbei kommen Bilder ins Spiel. Diese sind nämlich nicht nur schön anzusehen und von künstlerischem Wert, sondern speichern auch Erinnerungen ab. Sie unterstützen somit an der Stelle, an dieser der Kopf aussetzt. Für mich sind Bilder von unglaublichen Wert. Sie müssen nicht die beste Qualität oder die beste Bearbeitung besitzen, denn sie halten trotzdem Momente in unserem Leben fest. Momente, an diese wir uns vielleicht im Laufe der Nächsten Jahre nicht mehr erinnern würden, wenn es sie nicht gäbe. Jeder neue Tag beschafft uns neue Eindrücke, neues Lernmaterial, neue Gefühle und neue Selbsterkenntnis. Somit muss unser Kopf doch von diesen Eindrücken völlig überfordert sein und steckt vielleicht manchmal auch Dinge in die "Vergessensschublade", die von großer Notwendigkeit bzw. besonders hohem Wert sind.


6 Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder.
    Ich finde auch, dass Bilder etwas tolles sind, sie können einfach die schönsten Momente einfangen, damit man noch lange etwas von ihnen hat und sich an die Situation des Entstehungstages zurückerinnern kann.
    ALles Liebe Anna-lena :*
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Du hast so recht, die guten Vorsätze verschwinden immer viel zu schnell wieder. Deshalb habe ich mir diese Jahr auch gar nicht erst welche gesetzt. Die Bilder sind wunderschön, die Katze ist total süß :)

    All my Love. MS

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich habe dich für den Liebsten Award nominiert, würde mich freuen wenn du mitmachst :) Liebe Grüße, Susie sabaundsusi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Du hast wirklich tolle Bilder & einen super süßen Blog, auch weiter so :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sind tolle Fotos!!<3
    Schöner Blog, meine Liebe:)!
    Xx Melle

    http://melle-loves-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful pictures and great blog in general!! I just had to follow you, although mainly for the pictures because I don't understand a lot of german. ;-)
    I've got a blog too and it would mean a lot to me if you would visit it and maybe even follow

    AntwortenLöschen