Freitag, 2. Januar 2015

natürlicher Alltagslook

Wie heißt es so schön: "Wahre Schönheit kommt von Innen". Doch das ist leider nicht immer der Fall. Nicht jeder Mensch auf dieser Welt sieht, wenn er morgens aufsteht aus, als wäre er der Engel auf Erden. Sich darüber aufzuregen, bringt in der Regel nichts, da natürliche Schönheit nicht einfach so vom Himmel fällt. Doch jede Frau hat ihre kleinen Helfer und Tricks, um der Natur ein wenig nachzuhelfen und das ist auch nicht schlimm. Die rede ist von Schminke. Natürlich sollte sich das Schminken immer noch in einem gewissen Rahmen befinden und sich nicht zu sehr auf den Charakter auswirken. Ich meine damit, dass man sich auch ungeschminkt mal vor die Tür trauen muss. Immerhin sollte man zu sich selber und seinem Aussehen stehen, auch wenn somit Makel sichtbar werden.
In einem meiner letzten Posts habe ich euch die Naked 3 Palette vorgestellt und euch gesagt, wie sehr ich dieses Produkt liebe. Sie gehört mittlerweile zur alltäglichen Routine dazu und erfüllt ihren Job Tag um Tag sehr gut. Deswegen habe ich mir heute einmal gedacht, dass ich euch einen Look zeige, den ich in letzter Zeit sehr oft getragen habe. Er ist im Alltag wunderbar zu tragen, da er nicht zu intensiv ist. Außerdem erfordert der Look auch nicht viel Zeit, ist somit schnell geschminkt, da er nur aus 3 einzelnen Farben der Palette besteht.


Bevor ich mit dem Augenmake-up begonnen habe, habe ich mein Lid mit Hilfe einer Eyeshadow Base geprimt. Somit sind vereinzelte Äderchen, in meinem Fall Sommersprossen und rote Stellen bereits abgedeckt und haben keine Chance mehr das Ergebnis zu verfälschen.
Im ersten Schritt habe ich die Farbe "Trick" der Naked 3 Palette auf mein gesamtes Augenlid aufgetupft. Diese Farbe kommt bei mir eigentlich immer zum Einsatz, da sie meiner Meinung nach auf dem Augenlid aufgetragen besonders schön wirkt. Desweiteren habe ich "Trick" am unteren Wimpernkranz ungefähr bis zur Mitte des Auges und in der Lidfalte verwendet .

Im Schritt 2 verblende ich die Farbe "Factory" in meine Lidfalte und auch ein wenig darüber hinaus in Richtung der Augenbraue mit der ersten Farbe "Trick". Da "Factory" einen gut pigmentierten Braunton darstellt, ist das Verlbenden wirklich wichtig. Es sollten am Ende keinen harten Kanten mehr zu sehen sein. Wem diese Kombination noch zu "schwach" ist, könnte zum Beispiel mit einem noch dunkleren braun oder vielleicht sogar schwarz im äußeren V des Auges weiterarbeiten.






Zum Schluss verwende ich im Augeninnenwinkel und unter der Augenbraue die hellste Farbe der Palette, nämlich "Strange". Mit dieser verblende ich nochmals den Übergang zwischen Augenbrauenknochen und Lidfalte. Somit wirkt der Look insgesamt weicher .

Desweiteren habe ich mir einen schwarzen Lidstrich gezogen, da dieser in meinem Schminkalltag einen festen Platz eingenommen hat und mir die Wimpern leicht getuscht.



3 Kommentare:

  1. Sehr schönes natürliches Make-up!
    Schau doch mal bei mir vorbei, ich würde mich sehr darüber freuen :)
    xx Lia
    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen